Oper gastiert an der Schlossbergschule

Am 08.12.2016 begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Schlossbergschule gemeinsam mit den Vorschülern des Fröbel-Kindergartens die Tourneeoper Mannheim im Kultursaal der Schlossberghalle Gauangelloch. Es wurde das Stück „Bellas fabelhafte Reise“ präsentiert. In dem Stück, das Elemente mehrerer Mozart-Opern vereinte, ging es um Bella, eine sehr glückliche Opernfee aus dem Opernland. Bella liebte das Singen und das Musizieren der verschiedenen Orchesterinstrumente. Die Instrumente fühlten sich jedoch teilweise benachteiligt und gerieten darüber so sehr in Streit, dass sie fortgingen und nicht mehr miteinander musizieren wollten. Bellas Aufgabe war nun, alle Instrumente zurück ins Orchester zu holen. Auf ihrer Reise begegnete sie vielen lebenslustigen und auch manchen gefährlichen Personen. Am Ende schaffte sie es, wieder für Frieden im Orchester zu sorgen. Besonders toll war, dass einige Kinder als Blumen und Fische mitspielen durften. Nach der Vorstellung wurden noch Fragen des Publikums beantwortet. Wir alle wünschen uns auf jeden Fall, mal wieder die Tourneeoper zu sehen!

Besonders bedanken möchten wir uns noch bei der Firma Süwag, ohne deren großzügige Unterstützung eine solche Aktion an einer kleinen Schule wie der unseren nicht möglich wäre.

Jana, Lena K., Mariella und Ute (Klasse 4)