Sommertagsumzug und Frühlingsfest 2015

Sommertagsumzug und Frühlingsfest in Gauangelloch

Alle Kinder mit Ihren Eltern waren am 26. April bei strahlendem Sonnenschein zusammen gekommen um den Winter endgültig zu vertreiben.
Mit bunt geschmückten Sommertagsstecken liefen die Kinder, angeführt vom Gauangellocher Musikverein, singend durch Gauangelloch.
Anschließend gab es für alle Kinder eine leckere Sommertagsbrezel. Auf dem Gelände des Fröbelkindergartens fand nach dem Umzug das Gauangellocher Frühlingsfest statt. Mit vielen Spielangeboten für die Kinder im Garten und einer Vorführung des Singspiels „die Vogelhochzeit“ durch die Kindergartenkinder begann unser Frühlingsfest.
Nach der Trommeleinlage, der Kinder aus der Mäusegruppe, bot sich hier bald ein lustiges Treiben auf dem gesamten Kindergartengelände. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, hatten uns doch die Eltern wieder mit vielen schönen selbstgebackenen Kuchen unterstützt. Herzlichen Dank dafür.
Auch für herzhafte Kost, in Form von Bratwürsten, Fleischkäsebötchen, gebackenen Champignons, Maiskolben, und gegrilltem Schafskäse war reichlich gesorgt.
Die Schlossbergschule Gauangelloch stand uns bei diesem Fest wie immer bei der Organisation des Umzuges und mit vielen helfenden Eltern in der Waffelbäckerei zur Seite. Dazu kam, dass wir zu unserem Fest ein herrlich sonniges Frühlingswetter hatten und uns die Sonne wirklich verwöhnt hat. Bei allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Es grüßt
Ihr Gauangellocher Kindergartenteam

 Auch in diesem Jahr wurden die Sommertagsbutzen von den Schülern der Schloßbergschule geschmückt. Dieses Jahr waren es die Schüler und Schülerinnen der 3. Klasse, die mit Freude bei der Aktion dabei waren.