Fußballtag

Begeistert nahmen die Schüler der dritten Klasse zusammen mit ihrem Sportlehrer Herrn Kretz am diesjährigen Fußballtag teil. Pünktlich um 8.00Uhr fiel der Startschuss für einen ereignisreichen Tag, auf den sich die Schüler besonders freuten. Zu Beginn erhielt jedes Kind ein Trainings T- Shirt, das mit seinem Namen gekennzeichnet wurde. Unter dem Motto „Sport, Spaß und Spiel“ wurde dieser Tag zu einem besonderen Erlebnis.

Angeleitet von zwei Trainern von FutureSport begann das Projekt mit Lauf- und Fangspielen zum Aufwärmen. Es folgten viele Übungen zur Ballführung, sowohl als Einzelspieler aber auch im Team. Natürlich wurde auch der Torschuss geübt und erklärt und es gab Einblicke zum Kopfballtraining. Zum Abschluss der verschiedenen Trainingseinheiten konnte das Erlernte in einem Mannschaftsturnier ausprobiert und gezeigt werden. Als Belohnung für das engagierte Mitmachen erhielt jedes Kind zu seinem T- Shirt noch eine Plakette. Mit großem Eifer waren die Schüler bei der Sache. Man war sich einig: Das war ein toller Schulvormittag, bei dem Teamfähigkeit und Fairness im Vordergrund standen.

Vielen Dank an die vielen Sponsoren, die den Kindern der Schlossbergschule diesen Vormittag ermöglichten: Dr. Harald Ulrich, Bauunternehmen Skupin, Dentaltechnik Bukowski, Tief- und Straßenbau Häußler- Boileau, Metro GmbH, Appel Heizungsbau, Baufinanz, Fahr mit – Busunternehmen, Muldex GmbH, Fußballschule „Goal“ und Sanitätshaus Schneider.

Manfred Kretz