Grundschulaktionstag Handball

Handball an der Schlossbergschule in Gauangelloch am 18.10.2013

Am Freitag, den 18.10.2013, gestaltete der Handballtrainer Eric Regele gemeinsam mit seinen jungen Kolleginnen Lisa und Nadine den Grundschulaktionstag Handball. Dieser Aktionstag wird in ganz Baden-Württemberg durchgeführt, um den Kindern die Sportart Handball näherzubringen. Dies ist den Akteuren auf ganzer Linie gelungen. Nach einem motivierenden Aufwärmtraining mit viel freier Bewegung, konnten die Schülerinnen und Schüler der 2.Klasse an 4 Stationen zeigen, was sie in Bezug auf Treffsicherheit und Geschicklichkeit zu bieten haben. Anschließend durften die Kinder beim Würfelball das Gelernte in einem ersten kleinen „Handballspiele“ anwenden.

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler 2 Stunden sportlich betätigt hatten, konnten sie bei einem kurzen Film über die Regeln des Handballspiels ein wenig verschnaufen.

Als Bonbon eines gelungenen Vormittags verteilte Herr Regele mit seinen Helfern als Erinnerung an alle Kinder eine Teilnahmeurkunde und Anstecker.

Erschöpft und mit leuchtenden Augen verließen die Kinder nach einem herzlichen Dankeschön die Sporthalle.