Landschulheim Kl. 4

Landschulheim Speyer 2013Am 4. Juni 2013 fuhr die Klasse 4 der Schlossberg­schule Gauangelloch ins Landschulheim Speyer. Die Ankunft in der Jugendherberge war um 9.45 Uhr. Als wir uns im Gemeinschaftsraum einfanden, legten wir unsere Koffer und Taschen ab und liefen voller Vorfreude ins Historische Museum der Pfalz.

Dort lernten wir vieles über die alten Römer und anschließend bastelten wir eifrig kleine Öllämpchen aus Ton. Als wir wieder in der Jugendherberge angekommen waren, aßen wir zu Mittag. Danach hatten wir drei Stunden lang Freizeitprogramm. In dieser Zeit spielten wir freudig draußen viele verschiedene Spiele. Nun aßen wir lecker zu Abend. Danach ging es weiter mit Murder Mystery. Das war eine spannende mittelalterliche Krimiführung. Als auch dieses Ereignis zu Ende war und wir wieder an der Jugendherberge angekommen waren, gingen wir in unsere Zimmer und legten uns schlafen.

Am nächsten Morgen frühstückten wir ausgiebig. Dann brachen wir zur Stadtralley auf. Sie gefiel uns sehr gut. Wir mussten verschiedene Rätsel lösen. Anschließend warteten wir auf den Bus. Als dieser angekommen war, stiegen wir mit unseren Koffern ein und fuhren zurück nach Gauangelloch. Dort erwarteten unsere Eltern uns schon freudig. Nun gingen alle erschöpft und gleichzeitig traurig, dass diese schönen zwei Tage zu Ende waren, nach Hause.

Johanna Scholten und Ava Herczeg