Fußballtag an der Schlossbergschule

Auch in diesem Schuljahr fand für die Drittklässler der Schlossbergschule ein Fußballtag statt. Alle Kinder zusammen mit Ihren Lehrerinnen Frau Lauer und Frau Musall freuten sich auf einen ereignisreichen Tag. Pünktlich um 8.00 Uhr fiel der Startschuss. Gleich zur Eröffnung erhielten alle Schüler ein Trainings T-Shirt, welches mit ihrem Namen gekennzeichnet wurde.

Unter dem Motto „Sport, Spiel und Spaß“ begann das Training angeleitet von einem Trainer von Future Sport. Die oberste Regel: „Fair Play“ wiederholten die Schüler immer wieder rufend. In einer ersten Aufwärmphase mussten die Kinder in einem Fangspiel ihre Teamfähigkeit und Fairness unter Beweis stellen, bevor sie in Partnerarbeit mit den Fußbällen jonglieren durften. Ob Dribbling, Torschuss oder Ballstop, die Klasse meisterte jede Aufgabe mit Bravour.

Schon hier zeigten sich bereits große Talente, die sofort vom Trainer gelobt wurden. Natürlich wurde auch der Torschuss geübt und es gab Einblicke zum Kopfballtraining. Zum Abschluss der verschiedenen Trainingseinheiten konnte das Erlernte in einem Mannschaftsturnier ausprobiert und gezeigt werden.

Als Belohnung für das engagierte Mitmachen gab es eine Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Urkunde erhielt. Außerdem schenkte der Veranstalter der Schlossbergschule 20 Fußbälle, die in jeder Pause ausgiebig genutzt werden.

Man war sich einig: Das war ein toller Kinderfußballtag, bei dem Teamfähigkeit und Fairness im Vordergrund standen.

Vielen herzlichen Dank an die Sponsoren: Heiniz Autoglas Leimen, Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Harald Ulrich Leimen, Partyservice Kick Leimen, Steuerberater Peter Mohr Leimen, Aegidius Apotheke Leimen, Skupin Bauunternehmung, Electro – Fun.de , Vereinsausstattung 24.de, Emert-Holzofenbäckerei Leimen